Die Einzigartigkeit jedes Kindes

Jedes Kind ist kostbar, wertvoll und einzigartig. Das Kind wird in seiner Individualität angenommen und in seiner eigenen Entwicklung gefördert.

Die Betreuung in der Kita trägt dazu bei, dass jedes Kind gleiche Rechte und gute Aussichten für eine lebenswerte Perspektive in dieser Gesellschaft hat.

Unabhängig von seiner Herkunft und seinen individuellen Voraussetzungen soll jedes Kind die Chance haben, seine Absichten, seine Fähigkeiten und seine Möglichkeiten in die Entwicklung einer Gemeinschaft einzubringen.

Das Kind als Teil der Gruppe

Die pädagogische Arbeit basiert auf den Interessen und Bedürfnissen des einzelnen Kindes und der Gruppe. Das Kind soll seinem Wissens- und Bewegungsdrang nachgehen können.

Unsere Kita bietet viele Möglichkeiten, spielerisch die Welt zu entdecken. Dabei ist es uns wichtig, den Rhythmus der Kinder zu beachten und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Unsere Mitarbeitenden unterstützen die Kinder gezielt darin, wichtige Entwicklungsschritte zu vollziehen und elementare Lernerfahrungen zu machen. Dabei geht es um das einzelne Kind sowie die sozialen Erfahrungen in einer Gruppe.

Die Kita Dampfschiff orientiert sich am christlichen Menschenbild.

Zur Anmeldung

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
06.00 bis 21.00 Uhr

Elternstimme:

Ich möchte euch allen danken. Meinem Sohn geht es hier hervorragend.

S. G.

Kontakt
Kita Dampfschiff
Heinrich Bosshardstr. 2
8405 Winterthur
052 232 10 87
info@kita-dampfschiff.ch